Archive de photos de locomotives
Lokfotoarchiv

  Type Année de construction / Baujahr  
    Normale Grubenlokomotive von UEG
    Grubenlokomotive von Schuckert & Co mit zentralem Führerstand im Betriebe: Kaiser Wilhelmsschacht, Clausthal (Fig 4 T 10)
  1901 Rangierlokomotive Fabr. No 148 der AEG für die Zuckerfabrik Klettendorf / Schlesien (Fig 7 T 10)
    Lokomotive der Dresden-Glauchauer Elektrizitäts-Gesellschaft im Betriebe auf dem Braunkohlenbergwerk Felixgrube, Bohsdorf, Nieder-Lausitz (Fig 8 T 10)
    Siemens und Halske Lokomotive für geringe Spurweiten (Fig 5 T 8)
    Siemens und Halske Lokomotive für geringe Spurweiten (Fig 6 T 8)
    Lokomotive No 16771 von Westinghouse mit Aussenrahmen (Fig 9 T 8)
    Lokomotive von Westinghouse mit Innenrahmen (Fig 10 T 8)
  1901 Grubenlokomotive der Allgemeinen Elektrizitätsgesellschaft (Fabriknummer 144, Spurweite ist 480 mm) im Betriebe auf dem Bleibergwerk der Bleiberger Bergwerksunion, Kärnten
    Drehstromlokomotive der Firma Siemens Halske im Betriebe: Gewerkschaft Hercynia bei Vienenburg
    Plattformlokomotive für Materialtransport von Siemens & Halske (Fig 2 T 11)
    Lokomotive mit Kettenbetrieb zum Befahren starker Steigungen, ausgeführt von Schuckert & Co für das Kupferwerk Rocros, Schweden (Fig 3 T 11)
    Zahnradgrubenlokomotive, gebaut von der Union Elektrizitäts-Gesellschaft, für das Eisenwerk Saljo-Tarjan, Ungarn (Fig 4 T 11)
    Schwebebahnlokomotive für Materialtransport, ausgeführt von der Firma Schuckert & Co (Fig 5 T 11)
    Schwebebahnlokomotive für Materialtransport, ausgeführt von der Firma Schuckert & Co (Fig 6 T 11)
    Deutz Grubenlokomotive (Fig 5 T 3)
    Deutz Feldbahnlokomotive (Fig 6 T 3)
    Grubenlokomotive (Fig 7 T 3)
    Schuckert-Lokomotive mit Walzenstromabnehmer (Fig 2 T 7)
    Lokomotive der Union Elektrizitäts-Gesellschaft mit isolierter Hin- Und Rückleitung (Fig 4 T 7)
    Lokomotive der Dresden-Glauchauer Elektrizitäts-Gesellschaft mit schereartigen Rollenträgern (Fig 5 T 7)
    Lokomotive der Dresden-Glauchauer Elektrizitäts-Gesellschaft mit doppelpoligem Schleifschuhstromabnehmer (Fig 6 T 7)
    Schuckert Akkumulatorenlokomotive der Zeche Ver. Bonifacius bei Kray (Fig 1 T 6)
    Schuckert Akkumulatorenlokomotive der Zeche Ver. Bonifacius bei Kray (Fig 2 T 6)
    Lokomotive mit doppelpoligem Schleifkontakt Siemens und Halske (Fig 3 T 6)
       
    Grubenbahn der Kgl. Berginspektion Clausthal mit Schutzvorrichtung gegen eine Berührung der Kontaktschienen (Fig 3 T 7)
  1914

Lothringische Eisenbahn AG
Diedenhofen

Locomotive électrique No 26 (De Dietrich No 51782; 1914; SSW No?; Fentschtalbahn; 1000 mm; 66 kW (90 PS); 600 V =)

(Photo collection: Association De Dietrich)

  1913

Lothringische Eisenbahn AG
Diedenhofen

Locomotive électrique (De Dietrich No 50801 1913; SSW No?; Noveánt-Gorze; 1435 mm; 66 kW (90 PS); 750V =)

(Photo collection: Association De Dietrich)

Liens / Links
Locomotive Workshops / Ateliers de constructions de locomotives / Lokfabriken
 

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