Diesellok V52 mit 2 CFL-Wegmann (1984)

Mehr
28 Mai 2016 13:49 - 30 Mai 2016 07:31 #4426 von Guy Pettinger
Guy Pettinger antwortete auf Aw: Diesellok V52 mit 2 CFL-Wegmann (1984)
Von 1982 bis 1984 fuhr die G.A.R. Dampflok 5621 (ex ÖBB 52.3504) Dampfzüge auf der Merzig- Büschfelder Eisenbahn (MBE), da sie nicht auf dem CFL Netz verkehren dürfte.

Um den G.A.R. Mitgliedern, der luxemburgischen Presse und allen anderen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, einmal die Lok im Einsatz zu erleben, organisierte der G.A.R. am 30. Juli 1983 eine Fahrt zur MBE.

Die beiden Wegmann-Wagen mit den Teilnehmern dieser Fahrt wurden über Trier in Planzügen (damals war das noch möglich) nach Merzig DB gebracht (und zurück) und wurden dort von der V52 der MBE bis nach Losheim, dem Zentrum der MBE gebracht. Ab dort wurden sie an die Dampfzüge angehängt.

Das Originaldia entstand beim Bachem und wurde später vom G.A.R. auch als Postkarte veröffentlicht.

Übrigens ist der Autor dieser Antwort der Fotograf des Originaldias.

Guy Pettinger
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 07:31 von adminv15.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2016 14:22 #4424 von Fränk
Vielen Dank für diese Info!
Ich habe die Jung - Lok jetzt auch wiedererkannt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Weiss jemand noch weshalb die 2 CFL-Wegmänner 1984 dort unterwegs waren?

Vielen Dank Im Voraus!

Fränk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2016 23:51 #4421 von G1206-Lrf
Moien!

Das ist auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn, jetzt Museumsbahn Merzig-Losheim. Die genaue Stelle kann ich allerdings nicht erkennen, es könnte eventuell vor der Steigung in Bachem Richtung Losheim sein.

Hier mal ein Bild noch etwas weiter vorne Richtung Merzig:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüsse, G1206-Lrf
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2016 21:52 #4420 von Fränk
Diesellok V52 mit 2 CFL-Wegmann (1984) wurde erstellt von Fränk
Wo wurde folgendes Bild aufgenommen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diesellok V52 mit 2 CFL-Wegmann (1984)

Vielen Dank Im Voraus!

Fränk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Zum Seitenanfang